Die Accell Group stellte zur Hausmesse Ende Juli die neue niederländische Marke Carqon vor. Damit gesellt sich unter dem Accell-Dach zur Lastenrad-Traditionsmarke Babboe ein neuer Name mit einem hohen Anspruch. Nämlich einen neuen Qualitätsstandard für Lastenfahrräder aufzustellen. „Was Sicherheit, Komfort, Funktionalität und Design angeht, bietet Carqon jungen Eltern das ultimative Lastenfahrrad“ hieß es im Zuge der Vorstellung des neu entwickelten Prototyps.
Eine neue Vision vom Lastenfahrrad
Die Vision war es, ein neues Premium-Lastenfahrrad zu bauen und es für die Saison 2020 den europäischen Händlern zu präsentieren. Schon 2016 hatte es eine erste Designstudie gegeben, die viel Aufmerksamkeit erzeugt hatte und so wichtige Investoren gewonnen werden konnten. Besucher der Fachmesse in Mainz konnten einen ersten Eindruck davon gewinnen, welche neuen Standards in der urbanen Mobilität, die man nun setzen will, gemeint sind.
Carqon Lastenrad mit Bosch Mittelmotor
Konkret: „Carqon möchte ambitionierten Eltern die Unabhängigkeit und den Komfort eines Lastenfahrrads bieten, das außergewöhnliches Design mit Spitzentechnologie vereint.“ Technisch heißt das schon mal: Der brandneue Bosch Performance CX Gen 4 Mittelmotor wird das Herzstück des Carqon-Lasten-E-Bikes sein.
Sobald wir mehr über weitere Spezifikationen erfahren haben, werden wir das an dieser Stelle verkünden. Bislang halten die Macher noch hinterm Berg.