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Cycle Union ordnet sich neu und präsentiert eine neue Fahrradmarke

Swype Cycle Union

Cycle Union räumt im bestehenden Markenportfolio E-Bike Manufaktur, VSF Fahrradmanufaktur, Kreidler und Rabeneick kräftig auf. In diesem Zusammenhang hatte der Oldenburger Fahrradhersteller eine umfangreiche Umfrage bei Fachhändlern durchgeführt. Die Ergebnisse flossen nun in ein innovatives Fachhandels-Vertriebskonzept, das gleichzeitig mit dem Launch der neuen E-MTB-Marke Swype an den Start gehen soll. Zur Zeit legt Cycle Union bei der Digitalisierung von Kommunikationsprozessen mit dem Fachhandel den Schwerpunkt. So weiß man über die neuen Swype-Modelle noch nicht viel, über die neuen Vertriebsstrukturen allerdings schon.

Was steckt hinter Swype?

So honoriert Cycle Union die Digitaloffensive für Swype mit günstigen Konditionen beim Preis, dem Verzicht auf Vororder und Mindestbestellmengen. Außerdem wird noch das „Never-Out-of-Stock“-Versprechen abgegeben. Das heißt, das gesamte Sortiment, inklusive aller Größen und Farbvarianten, soll kurzfristig lieferbar sind. Eine Online-Verfügbarkeitskontrolle gibt es obendrauf.

Ein paar Worte sollen natürlich auch zur neuen E-MTB-Marke Swype von Cycle Union gemacht werden. So viel ist bekannt: Die Swype-Reihe wird zwei Hardtails und vier Fullys umfassen – alle samt bestückt mit Bosch Performance CX-Antrieb. Der offizielle Launch wird zur Hausmesse am Firmenstandort Oldenburg im August erfolgen.

Mit der neuen Marke bestätigt Cycle Union seine Bestrebungen, die Marken spitzer zu zuschneiden und die Modell-Vielfalt übersichtlich zu halten. Mit der Neugestaltung von Rabeneick hat man sich auf trendbewusstes, junges Publikum fokussiert. Die VSF-Fahrradmanufaktur bietet ein Programm für klassische Reise- und Alltagsradfahrer – unmotorisiert. Die noch junge Marke E-Bike-Manufaktur bedient Kunden mit gehobenen Ansprüchen. Da es nun nicht der Marke Kreidler allein obligen kann, dass E-MTB-Segment zu bedienen, liegt auf der Hand.

Einen Internet-Auftritt der Marke Swype gibt es bereits. Dort kann man bislang allerdings nur einen Newsletter abonnieren. Das haben wir natürlich für Euch getan. Wir bleiben auf dem Laufenden!

Cycle Union will Online-Service-Struktur festigen

Schon 2017 hat Cycle Union begonnen, sich der digitalen Konversation zu verschreiben. So gibt es neben dem B2B-Händlershop und ausgefeiltem E-Commerce auch eine Software-gestützte Optimierung von Prozesssteuerung und Qualitätsmanagement. Nun soll es einen großen Schritt weiter gehen.

Sämtliche Schadens- und Reklamationsfälle von Swype sollen über eine unkomplizierte Online-Service-Struktur abgewickelt werden. Inklusive schnellstmöglicher Abholung, Reparatur oder unverzüglicher Regulierung. Eine generelle Digital-Affinität der Händler und eine elektronische Warenwirtschaft im Fahrradgeschäft vorausgesetzt, kann der neue Weg, sämtliche Geschäftsvorgänge auf digitalem Weg zu absolvieren, für beide Seiten von großem Vorteil sein. „Denn was es dem Händler auf der einen Seite einfacher und transparenter machen kann, soll am anderen Ende Kosten und Aufwand für Cycle Union so reduzieren, dass die Gegenfinanzierung der versprochenen Vorteile – vor allem die händlerfreundliche Kalkulation und der Mehraufwand für die stete Lieferfähigkeit – ermöglicht wird“, teilt Cycle Union mit.

Swype Cycle Union

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