Reklamation
Alle von Elektrofahrrad24 gelieferten Artikel unterliegen der gesetzlichen Sachmängelhaftung von 24 Monaten.
Wenn Ihr bestellter Artikel einen Defekt oder einen Transportschaden aufweist, oder Sie während der Nutzung einen Fehler feststellen, bitten wir Sie, Ihre Reklamation direkt per E-Mail an rekla@elektrofahrrad24.de zu senden.
Folgende Angaben benötigen wir, um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können.
- Auftragsnummer
- genaue Beschreibung, was defekt ist
- ein Foto oder kurzes Video vom Schaden
- ein Foto vom kompletten Artikel
- bei Akkus & Displays, die Seriennummer
Hinweis: Keine Reklamation ohne Voranmeldung! Des Weiteren unternehmen Sie bitte keine eigenen Reparaturversuche und lassen den Artikel so, wie er angeliefert wurde, damit kein Verlust der Ansprüche entsteht.
Wie geht es nach der Anmeldung der Reklamation weiter?
Unsere Reklamationsabteilung überprüft Ihre Reklamation umgehend und informiert Sie über weitere Schritte. Wenn ein Rückversand erforderlich ist, senden wir Ihnen ein kostenloses Rücksende-Ettikett per Mail zu. Im Anschluss überprüfen wir den reklamierten Artikel, ob eine Reparatur von Nöten ist oder Sie einen neuen Artikel im Tausch erhalten. Für den Fall, dass der Artikel an den Hersteller gesendet werden muss, damit dieser werksseitig überprüft wird, kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.