KTM wird auch in 2014 seine Modellpalette im E-Bike Bereich erweitern. Im Gegensatz zu Kalkhoff setzt das Unternehmen verstärkt auf Antriebe aus dem Hause Panasonic und Bosch.
Neben dem neuen Panasonic Mittel Motor (verbaut in der KTM Amparo Serie) mit direkt angetriebenen Kettenblatt, wird verstärkt der Panasonic HR Motor zum Einsatz kommen. Das Angebot an sportiven Mountainbikes mit Elektroantrieb wird KTM ausbauen. Hier ist als Augenschmaus insbesondere das neue E-Bike KTM e-Lycan mit dem Panasonic HR Motor zu nennen. Verfügbar ab Januar 2014 setzt das 2014er KTM E-Bike eLycan neue Maßstäbe in Sachen Fahrleistung und Komfort.
In 2014 zeigt KTM auch erstmals ein Kompaktrad der 24″ Klasse. Das KTM Macina Compact wirkt zunächst eigentümlich, besticht jedoch die eine ausgewogenes und sicheres Fahrverhalten.
neue Bosch und Panasonic Antriebssysteme
KTM verbaut in 2014 ausschließlich die neuesten Antriebssysteme von Bosch und Panasonic. So kommt in der Amparo Klasse der neue direkt angetriebene Panasonic Mittelmotor zum Einsatz. Bis zu 60 Nm Drehmoment unterstützen kräftig und doch gut dosiert. In der KTM Macina Serie kommt in 2014 der neue Bosch Mittelmotor zum Einsatz. In zwei Ausführungen der Performance Line (bis zu 60 Nm) und der Active Line (bis zu 48 Nm) kommen die neue Bosch Systeme bei KTM E-Bikes in 2014 zum Einsatz.