Update 27. Oktober 2020:
Die neue App ist nun endlich da! Sie ist im Playstore (Android) und App Store (iOS) verfügbar:
- Link zur neuen Giant RideControl App im Playstore (Android)
- Link zur neuen Giant RideControl App im App Store (iOS)
Update 19. August 2020
Die Kommentare auf dieser Seite und anderswo zeigen deutlich: Die Ungeduld gegenüber Giant wächst. Vor allem taucht immer wieder Frage auf, wann denn nun verlässlich mit der neuen App zu rechnen ist. Exklusiv erhielten wir heute von Giant die Information, dass das Warten bald ein Ende haben wird. Nach Aussagen des Herstellers befindet sich die App gerade im finalen Stadium der Testphase. Auf ein genaues Datum für den Release wollte sich dennoch niemand festlegen. Mitte September gelte nach jetzigem Stand wohl aber als realistisch. Wenn alles gut läuft, ein wenig früher. Also, wir drücken die Daumen und behalten die Stores von Apple und Google im Auge.
Original vom 11. Juni 2020
„Katastrophe.“ „Ein totaler Witz für ein Produkt in dieser Preisklasse!“ „Grottenschlecht.“ „Wer so tolle Fahrräder macht, sollte auch eine gute App anbieten.“ Was hier so gar nicht gut ankommt, ist die RideControl-App von Giant. Und wer davon so wenig hält, sind die Nutzer der App, die sich im Google Play Store unmissverständlich äußern. Da passt es ins Bild, wenn die Erläuterung der Entwickler zur aktuellsten Version der App mit einem „Oops! We made a little mistake in the last update“ beginnt.
Komplett neue RideControl angekündigt
Angesichts dieser Situation haben wir uns direkt an Giant gewandt und wollten wissen: Weiß der Hersteller von derartigen Äußerungen der Biker? Kann Giant diese nachvollziehen? Wird an entsprechenden Nachbesserungen gearbeitet? Und siehe da, das Produktmanagement hat umgehend und ausführlich geantwortet. Die wichtigste Nachricht der Antwort lautet: In wenigen Wochen veröffentlich Giant eine komplett neue App. Neuer Name. Neue Entwickler. Mehr Funktionen. Zusätzliche Schnittstellen.
Das klingt in den Ohren der User sicher verheißungsvoll. Auf alle Fälle wird klar, dass Giant hier einen großen Schritt unternimmt. Entsprechend groß muss auch dort der Leidensdruck gewesen sein. Dies legt die Antwort des Herstellers an uns nahe. Darin heißt es, man habe die Kritik der Kunden verfolgt und „sehr ernst“ genommen. Das eigene globale Entwickler-Team habe es zusammen mit dem externen Dienstleister nicht geschafft, die Ansprüche der Kunden und die von Giant zu erfüllen.
Gravierende Veränderungen im Sinne der Biker
Vom neuen Partner erhofft sich Giant grundlegende Verbesserungen. Zudem stocken die Taiwaner die eigenen Ressourcen auf und haben dabei wohl die Anforderungen vor allem europäischer Biker im Blick. Im Ergebnis solle die neue App moderner sein und stabiler laufen. Es können Dinge umgesetzt werden, die in der bisherigen Kooperation nicht möglich gewesen seien. Dazu zählen „tolle Schnittstellen zu externen Apps, die bei Bikern sehr beliebt sind“.
Die Struktur der Giant Group mit ihrer Vielzahl an Tochterunternehmen scheint auch den deutschen Ableger im Zuge der diverseren Updates der bisherige RideControl ausgebremst zu haben. In der Reaktion auf unsere Anfrage bestätigt das Produktmanagement, dass der Einfluss von hier aus auf die Entscheidungen in Taiwan „sehr beschränkt“ gewesen sei.
Genauer messen und navigieren
Einige Details der neuen Lösung sind anscheinend bereits gesichert. Viele User berichten im Google Play Store beispielsweise vom deutlichen Abweichen der gefahrenen Kilometer von alternativen Messwerten anderer Bikecomputer oder Tracking-Apps. Giant benennt als Ursache des Problems ein fehlerhaftes Addieren der Signale von GPS und Bluetooth. Dies werde künftig einwandfrei funktionieren. Positives kann auch bei der Streckenaufzeichnung mittels GPS erwartet werden. Diese bewerten viele User aktuell als umständlich und teilweise fehlerhaft. Die neue App werde dank der Schnittstelle zu einer der größten deutschen Navigationsapps wesentlich bessere Ergebnisse liefern. Mit dem Release der ersten Version ist im Sommer zu rechnen – wenn auch noch nicht inklusive aller finalen Features.
Ein wenig Zeit vergeht bis dahin noch. Giant empfiehlt für die Zwischenzeit ausdrücklich das Update auf die Version 1.4.4. Diese biete u. a. ein Bug-Fix für die Schiebehilfe sowie den Smart Assist Automatikmodus. Wer Probleme beim Verbinden von Smartphone und Bike hat, der muss wohl weiterhin tapfer sein. Der dafür zuständige Server in Taiwan sei in letzter Zeit vermehrt zusammengebrochen. Vorausgesetzt in Asien funktioniert alles, kommt es für die User darauf an, eine stabile Internetverbindung zu nutzen und idealerweise den E-Bike-Akku ausreichend geladen zu haben. Zusätzlich dürfe während des Koppelns das Display nicht in den Standby-Modus wechseln.
Bilder: Giant
hey versuche auf mein Bike ein update aufzuspielen mit der APP giant trance e+ 1pro 2018 .Die App selbst erkennt das bike und verbindet es dann will es ein Update und es geht nach dem bestätigen einfach nicht weiter!
Was ist das problem?
Kann einer helfen?
Gruß
Karsten
Hallo zusammen. Bi seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Giant mit evo ride display.
kann mir jemand sagen wie das laden meines Handys über den micro usb stecker am display funktioniert.
habe alle möglichen kabel probiert die steckermäßig passen. handy wird trotzdem nicht geladen.
Hallo Yogibaer,
bitte wirf deine Kabel nicht weg. Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren alle bestens. Du kannst dein Handy an dem Display generell nicht aufladen. Es gibt einfach keinen Ladestrom ab.
Sportliche Grüße
Matthias
Na Bravo, habe jetzt nach der Winterpause brav upgedatet. Nun hängst sich das ride control and am Rad ständig auf. Schon toll wenn bei einer Biketour 5x der Fahrrad-Akku herunter zu nehmen ist, dass man nach so einem hard-reset überhaupt weiterfahren kann. Sehr professionell von Giant!!
Die Verbindung zum Bike funktioniert bei mir, ebenso funktioniert das Speichern der Einstellungen.
Hingegen „holprig“ ist das Auslesen der Bike-Daten, da nicht immer alle Werte direkt angezeigt werden. Man muss es dann ggf. mehrfach wiederholen.
Was mich auch ein wenig nervt ist, dass seit dem letzten Update nun bei jedem Einschalten automatisch die Lichtfunktion eingeschaltet wird. Macht natürlich null Sinn, da keine Lampe angeschlossen ist. Ich habe auch bei dem überschaubaren Umfang keine Möglichkeit gefunden, die Konfiguration in diesem Punkt selbst anzupassen.
Liest man aber hier und bei den App-Rezensionen die Probleme, „darf“ ich mich offenbar glücklich schätzen, dass es mit den Basics, denn mehr erkenne ich in dieser App nicht, bei mir bislang funktioniert.
Bike ist übrigens ein 2019er Trance E+ SX1 Pro.
Hallo, bei mir und einigen Anderen funktioniert die Einstellung der Unterstützungsstufen nur temporär! Wenn ich das Bike ab- und wieder anschaltet ist alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Funktioniert das bei euch mit dem speichern der Einstellungen?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los hier eine Halbherzige Lösung vorgesetzt zu bekommen die man besser hätte lassen sollen….
Hallo zusammen, habe gestern die App installiert und das Update 4-4 durchgeführt. Soweit alles gut, bis auf das neue Design hat sich von den Funktionen ja nicht viel geändert. Beim Navigieren habe ich jetzt aber keine Pfeile, etc. mehr im Display und nach Ende der Tour ließen sich die Daten nicht speichern. Wollte mal die Verbindung zu Strava testen, aber so wird das nichts. Außerdem ist mir die APP schon 3-4 mal abgestürzt. Ich hatte mehr davon erwartet, bin ein wenig enttäuscht.
Habe gerade mindesten 15 mal versucht ein Update zu machen mit der neuen App. Bike wird auch direkt erkannt. Dann verbindet sich das Handy mit dem bike. Aber dann nach fünf Minuten zeigt es im Display von dem bike an das Bluetooth Verbindung getrennt wird. Und der Werkzeug Schlüssel wird angezeigt. Ich habe echt alles probiert… Aber ohne Erfolg
Hallo, was ich ein bisschen schade finde ist das meinen alten Touren nicht übernommen wurden. Denn mein Account von der alten App ist nicht kompatibel ist mit der neuen RideControl App. Dadurch ist bei mir alles weg.
Ich habe mir gerade die App heruntergeladen (iOS 14.1) und mein Explore E+ 0 Pro (2020) verbunden. Daraufhin wurde ich auf ein Update aufmerksam gemacht, welches leider mit folgender Fehlermeldung abbricht:
„3-3 Updating RideControl module“ –> „We encounter some problems during upgrade. Please reconnect to retry again or contact your dealer“
Hat jemand das gleiche Problem?
Hallo Julian,
ich habe das gleiche Problem. Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal das Problem, dass das Update mit einem iOS Gerät nicht funktionierte, mit einem Android aber schon. Nach dem Update funktionierte dann auch wieder die App unter iOS.
Ich habe gerade kein Android Gerät zur Hand, um das nochmal zu testen.
Hast Du eventuell schon eine Lösung gefunden?
Hallo, Ja hatte ich auch mit IOS. Da hat das Update nicht geklappt. Habe dann das Tablett meines Sohnes (Android) benutzt, damit hat das Update sofort funktioniert.
Leider kann man die neue App nur benutzen wenn man auf sein Bike das Update raufgespielt hat. Zu mindestens wurde dass bei mir immer so angezeigt.
Nach dem Update hat alles soweit funktioniert. Werden morgen mal eine Tour machen und alles noch genauer prüfen.
Hallo Julian
Ja ich habe exakt das gleiche Problem. Ich hatte mich schon so gefreut, endlich mal über das Display navigiert zu werden, aber leider wurde wieder nichts daraus!
Ich werde jetzt Verbindung mit dem „DEALER“ aufnehmen, der soll es bitteschön richten.
Es ist einfach nur ärgerlich!
Mein Rat: Lasst euch bis ins kleinste Detail zeigen wie das Fahrrad in Verbindung mit App und Display funktioniert!!!
Mein Händler hatte keine Ahnung davon und ich dachte ich bekomme es selber hin! Bei mir ist es leider zu spät, aber man sollte dem Händler das Produkt wieder auf den Hof stellen!
Bleibt gesund
Hab’s gerade ausprobiert, es mussten bei mir erst noch 2 Updates eingespielt werden, danach schaut’s auf den ersten Blick erstmal gut aus. Vielleicht klappt’s morgen mit der ersten Ausfahrt mit der neuen App.
Hallo Bernd, danke für den Link, haben wir in den Beitrag eingefügt. Wir drücken Dir die Daumen, dass die erste Ausfahrt heute gelingt! 🤞 Sportliche Grüße, Bianca
Grober Ablauf von Softwareprojekten:
Kunde beauftragt externes Unternehmen oder entwickelt intern selbst.
Erstellung Pflichtenheft mit allen Punkten (detailliert), was die Software können soll. Diese Phase ist wichtig und wird mit dem Auftraggeber (im Dialog) entwickelt.
In Verbindung mit dem Pflichtenheft werden Entwicklungsschritte, Zeiträume/Termine, Kosten etc. einbezogen.
Der Auftraggeber testet mit auserwähltem Team (in einem solchen Fall an eBikes) eifrig auf Herz und Nieren mit und gibt nur bei funktionierenden Entwicklungsschritten bzw. finalem Stand grünes Licht.
Terminveröffentlichungen erfolgen im Allgemeinen dann, wenn der finale Stand (sicher!) absehbar ist…
…und nicht zweifach in Folge monatelanges Winken und Vertrösten mit Terminen… .
Nun kann sich jeder selbst fragen, ob und was an den Giant-Aussagen dran ist und wie ehrlich der Hersteller mit seinen Kunden und künftigen umgeht.
So ein paar Pics in einem Designer machen und veröffentlichen ist: weder Hexenwerk noch sicheres Indix für eine neue Software. Und wenn Version 2.x irgendwann da sein sollte, muss sie erst zeigen, was sie wirklich taugt.
Hallo zusammen: Hier der Link zur neuen Ridecontroll App aus dem Playstore. Hab’s in einem anderen Forum gefunden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.GiantGroup.app.RideControl2
Viel Spaß, ob alles geht weiß ich noch nicht.
Also bitte ihr glaubt dass was Giant von sich gibt? von wegen die app ist fertiggestellt und googel jetzt schuld ist? Giant könnte einfach zumindest für Android die APK auf ihre Seite frei geben. Ich meinte sogar in asiatischen Ländern ist es gang ohne googel die apps frei zu geben. Ist doch alles nur verarscht von Giant an den Kunden.
Da frage ich mich doch die ganze Zeit… Ich wann kommt den die neue App. Oder das Update… Ich davon…
Also so ein Service von einem Namhaften Hersteller… Ich unter aller Kanone. Und man bekommt noch nichtmal auf Nachfrage eine Antwort..
Na ja, dann warten wir mal weiter. Das Update von 5 Nm Drehmoment mehr bezieht sich aber leider nur auf den E- MTB Modus!!! Nicht auf die anderen Fahrstufen !!! Nur mal so zur Info. Auch andere Hersteller haben Probleme. Ich bin mit meinem GIANT Reign E+2 super zufrieden und habe seit knapp 1 Jahr keine Probleme. Die App funktioniert bei mir, nutze sie eh nur für das Motor- Tuning ansonsten KOMOOT .
Was soll der „E-MTB-Modus“ sein?
Die 5 Nm jucken mich übrigens nicht, ich wäre froh, ich könnte die Fahrstufen 3-5 bei meinem Trance E+ SX auch in höheren Gängen als nur von 1-3 und ausschließlich bei gaaanz gemütlichem Tritt spüren. Fahre folglich also auch 24%ige Steigungen auf Stufe 2 nach Originaleinstellung (kann ja nichts prüfen oder ändern).
Andere Hersteller haben ihre Probleme. Es geht hier jedoch um Giant, deren Produkte und deren vollmundige Versprechen. Setze jetzt nach drittem Anlauf eine Frist und übergebe die Sache dann einem Juristen, bin die Versprechen nach mehr als EINEM Jahr satt.
Komoot hat übrigens auch seine Lücken und Tücken, produziert öfter Murks, schickt über Treppen, seeehr enge Trampelpfade zur „Freude“ von Wanderern, kommentiert abknickende Wegverläufe als Abbiegungen und „sagt“ an einzelnen Kreuzungen dafür nichts.
Hatte mich wegen dieser funktion für ein Giant enschieden , wieder mal eines besseren belehrt worden und ausser Spesen nix gewesen . Das nächste Bike wird garantiert kein Giant mehr, gibt genügend andere Hersteller die mehr für ihre Käufer tun . Habe das Bike Online gekauft , bei benötigter Garantie reagiert der Händler nicht und ohne Händler reagiert Giant nicht …
Erst Schreibt mir das Giant Support Team, die App wird Mitte August veröffentlicht. Dann steht auf der offiziellen Webseite von Giant als Ankündigung Mitte September. Das wird revidiert auf Ende September. Und jetzt steht dort „in Kürze“.
Geht‘s noch??
https://www.giant-bicycles.com/de/news/title/25511
Hallo Jürgen, die Ankündigungen rund um das Update sind richtig in die Hose gegangen 🙁 Wir haben auch immer wieder bei Giant nachgehakt. Aber natürlich können wir als Händler da auch nichts ausrichten. Wir drücken uns allen die Daumen, dass es nun endlich losgeht… Sportliche Grüße, Bianca von E24
und man wartet immernoch vergeblich…
So langsam wäre es schön wenn ich alle Funktionen auch mal nutzen kann.
Dieses scheiss warten, jedesmal wird man vertröstet. Das Bike ist Bombe, keine Frage. Meine freunde haben mich noch gewarnt, geiles bike, aber scheiss Support.
Ich finde es traurig das so ein grosser und namenhafter Hersteller es nicht gebacken bekommt eine lächerliche App auf die Beine gestellt zu bekommen. Arbeiten da nur 10 Leute die sich um alles kümmern?
Ich bin mittlerweile verdammt sauer und bin das ewige warten satt. Und die ewigen versprechen seitens Giant auch.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auf einen anderen namenhaften Hersteller ausgewichen, die nicht nur eine super funktionierende App haben, sondern auch durch ein update 5 Newtonmeter mehr aus dem Motor holen.
Leider heisst es nicht umsonst, „nachher ist man immer schlauer“
Mit tut nur das geld leid welches ich ausgegeben hab :0(
Also ist schon wahnsinnig interessant mit Giant. Bis spätestens Mitte September soll die neue App da sein… Wir haben jetzt fast Oktober und es tut sich wohl
nichts. Habe mich extra für Giant entschieden weil es angeblich mit der App alles so toll ist. Traurig GIANT!
Es stört aber Giant auch nicht, wenn man so die Kommentare überall liest, auch im App-Store. Aber ist ja klar, denen ist es egal wir haben ja ihr Fahrrad schon
gekauft und dann können wir auch warten. Wir wollen ja was von ihnen nicht umgedreht!
Der Text auf der Giant Webseite ist wohl geändert worden, dort steht nun: „in der finalen Testphase der GIANT RideControl App 2.0. – diese hoffen wir euch Ende September über den Google Play Store / Apple App Store zur Verfügung stellen zu können.“ 😀
Also ganz klar, dieses Jahr wohl nicht mehr, so ernst nimmt man das Projekt dann wohl doch nicht.
Hallo, erst August, dann Mitte September. Was denn nun??? Wir warten uns zu Tode!
Aber es ist ja bald wieder Weihnachten. Vielleicht könnte die neue App ja unter dem Christbaum liegen. So langsam bin ich das Warten echt leid. Ein Trauerspiel vom größten Fahrrad Hersteller der Welt!!!
Was heißt bei der App , GPX teilen und mit Strava synchronisieren? Denn bei mir geht die App , mit Tour teilen , nur bediengt! Die gefahrene Karte die da hochgeladen wird , kann mann nicht vergrößern , sondern tut nur die Umrisse der gefahrenen Strecke abbilden, das heißt manche Orte wo man war sind nicht richtig drauf zu sehen ,nichts genaues! Habe ein iPhone 8
Was soll „neuer Partner“, wie auch hier im Kernericht zu lesen, überhaupt bedeuten?
Auf der Homepage versucht Giant ein nettes Geschichtchen zu erzählen. Zwischen den Zeilen soll sich das m. E. so verstehen, als ob der App-Entwickler aufgrund des im August 2020 ausgelaufenen Vertrags keine sonderliche Lust mehr zur Vertragserfüllung hatte.
Zunächst gab es jedoch Monate davor überhaupt das letze Update, welches aus Schrott Oberschrott machte. Es geht also nicht um „Lust“ sondern vielmehr die Frage, welches Konzept Giant als Auftraggeber verfolgte, denn der Kunde gibt im Allgemeinen die Zielrichtung an, testet selbst und ist komplett involviert. Das eigene Versagen nun so vermeintlich geschickt in Richtung Entwickler zu schieben, ist keinesfalls die nette Art.
Wie glaubhaft ist es denn, dass man nun den Vertrag mit demselben Entwickler erneuert bzw. verlängert habe, wenn man ihn doch als den Schuldigen sieht? – Will Giant nun auch glaubhaft zu machen versuchen, sie seien ein Wohtätigkeitsverein? – Dann sollten sie allein schon nach diesem Muster nach dem halben Jahr doch endlich mal die Ärmel hochkrempeln und das Knacken aus meinem jungen eBike bringen, statt da (auch) nur zu labern.
Verkaufen, verkaufen, verkaufen…und dazu viel versprechen.
Offen und ehrlich: nie wieder ein Giant!
Hallo , kann man da Update auch von zu Hause aus auf das Display auf spielen ?
Danke für den Link. Das sind sehr gute Neuigkeiten. Auch Danke an das Team von der Website hier für das Statusupdate im Artikel. Ich hoffe ihr testet die App auf Herz und Nieren wenn sie erscheint. 🙂
Ja das ist bei mir genauso. Andere Sensoren werden gar nicht gelesen. App ist 100% nutzlos!
https://www.giant-bicycles.com/de/news/title/25511
Laut Giant kommt das App Mitte September. Dann auf Englisch
Ich hoffe die machen nun einiges wieder gut
Kann mich mit mit der Giant App verbinden und findet auch mein Rad aber dann ist Schicht im Schaucht Fehlermeldung…. keine Netzwerkverbindung 🙁 Das ist schon Eigenartig bei so einem Anbieter 🙁
Interessant ist, das seit dem letzten, vom Händler ausgespieltem Update, zwar das koppeln immer funktioniert, ich aber sobald das Bike eingeschaltet ist, mein Stance e+0 26,1km/h fährt ohne das es bewegt wird.
Bisher waren meine Erfahrungen mit der APP nur positiv. Seit dem heutigen Tag ist das leider nicht mehr so. Eine gerade gefahrene Tour lässt sich plötzlich nicht mehr hochladen und auch eine Löschung der Tour ist nicht möglich. Was kann ich tun?
Abwarten bis die Server in Taiwan mal wieder funktionieren / erreichbar sind 😂😂 Das kommt einem so vor als würde der Server in irgendeinem Hobbykeller stehen…
Weiß man schon was neues zum Start der neuen App? War ja wohl für Juli/August angekündigt und langsam aber sicher nähert sich auch der August seinem Ende…
Befürchte schon fast, dass das so schnell nichts wird
Mein Händler hat nach dem ‚Contact dealer‘- update von der Giant-Zentrale die Info erhalten, dass die neue App evtl. diese Woche noch auftauchen könnte aber spätestens bis Ende nächster Woche soll der Rollout definitiv passiert sein…
Fahren würden nicht mehr hochgeladen. Ausgeloggt wg. dieser ärgerlichen Situation. Nun kann ich mich nicht mehr in die App einloggen. Auch der Versuch ein neues Passwort zu bekommen ist nicht möglich. Wollte halt jeden erdenklichen :Versuch unternehmen. Auf Lackprobleme keinerlei Reaktion. Rostende Schrauben. Also mangelhafte Verarbeitung. Teileversorgung schlecht. Die Vertragshändler informieren das ein benötigtes Teil 1 Woche Lieferzeit hat. Kommt nicht herbei und kein zugesagte Anruf. Bei 3 verschiedenen Händlern Versuche unternommen. Das gab es bei meinem vorigen HAIBIKE nicht. War 3 Jahre alt, hohe Laufleistung aber immer noch 1a. Giant gerade 1 Jahr alt wirkt aber schon viel älter. Ich bin so dermaßen enttäuscht ,voller Wut für diese Ausgaben ein mit Mängeln behaftetes Produkt erworben zu haben.
Na, das macht ja wenigstens mal Hoffnung das die es endlich begriffen haben!
So werde ich die Investition in ein Garmin Navi erst einmal zurück stellen und abwarten.
Allerdings glaube ich nicht das wir die App noch wirklich dieses Jahr in der laufenden Saison erwarten können 🙁
Aber vielleicht packen die das ja wenigstens zur nächsten Saison.
Es ist aber schon echt peinlich wie lange es gedauert hat, das sich mal was bewegt…
Hallo zusammen,
Das war wohl nichts mit einer neuen App.
Erst hat Giant Germany einen Countdown auf Instagram, für den 01.08.2020 eingestellt, dann ist nichts passiert.
Deutschland reagiert nicht und laut Taiwan kommt da nichts.
Vielleicht solltet Ihr mal bei eurem AP nachhören, der das in die Welt gesetzt hat.
Mfg
Kann es kaum erwarten, dass das Update veröffentlicht wird. Die App in jetziger Form ist eine Katastrophe, ich habe sie mit meinem neuen 2020er Explore nicht einmal erfolgreich verbinden können (iOS-Version) 🙁
Heute mein neues Bike geholt, App Installiert und nix funktioniert. Bei der Registrierung „unbekannter Fehler“. Da fragt man sich echt wozu die ne App bewerben wenn die nicht funktioniert 🙁
Ich habe mein Giant mit Evo gehts eine Woche und kann leider Alle fehler bestätigen. Abstürtze, Fehlerhafte km-messung in der App oder auch , dass wenn man die Ansicht welchseln möchte (Beispiel von km/h auf Gesamt-km) der Computer nach 2 Sekunden wieder zurückwechselt. Es ist wirklich sehr sehr fehlerhaft und unausgereift. Hoffe täglich auf ein funktionierendes und nützliches Update.
Hallo Giant, wann kommt die neue App denn nun?
Hallo Ingö, es gibt leider keine exakte Angabe von Giant. Wir vermuten, dass Mitte/Anfang August mit einem Update zu rechnen ist. Ohne Gewähr! 😉 Sportliche Grüße, Bianca
Weis man schon wann diese kommt ?
Hallo Simon, es gibt leider keine exakte Angabe von Giant. Wir vermuten, dass Mitte/Anfang August mit einem Update zu rechnen ist. Ohne Gewähr! 😉 Sportliche Grüße, Bianca
Spannend! Dann wird es ja nun mutmaßlich nicht mehr allzu lange dauern bis zur neuen App.
Im iPhone stürzt die App ab, wenn ich das Fahrrad gekoppelt habe und auf den Menüpunkt „Mein E-Bike“ gehe.
Mit Android passiert das nicht. Habe die neueste Version 1.4.5, mit der ich auch die Bike-Software über Android updaten konnte.
Das Problem mit der App besteht bei mir vor und nach dem Update.
Kan mir Jemand einen Tipp geben ?
Habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der App Ride Control.
Nach E-Mail an Giant kam die Info, dass im Juli oder August Ride Control 2.0 rauskommt.
Warten wir es mal ab!
Gibt es diese App auch mal auf Deutsch? Nicht jeder versteht die englische Sprache, insbesondere nicht die älteren Jahrgänge.
Wird dann die App auch koppelbar mit 2018 Räder die bis hetzt nicht gekoppelt werden dürfen?
Hallo nick ers, dazu haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider keine Infos. Da müssten wir das Update erstmal abwarten. Sportliche Grüße