Er hört auf den wenig subtilen Namen „Dein unsichtbarer Held“. Der damit gemeinte GPS-Tracker namens BikeTRAX für E-Bikes von PowUnity versteckt sich dabei ganz bescheiden im Motor. Das junge Innsbrucker Unternehmen PowUnity hat den nachrüstbaren GPS-Tracker nebst passender Smartphone-App speziell für E-Bikes entwickelt und erobert damit vor allem den deutschen Markt. Übrigens: Wenn ihr in unserem Onlineshop diesen Tracker zusammen mit einem E-Bike kauft, bauen wir euch diesen ohne Aufpreis ein.
Unsichtbarer Held für Yamaha und Bosch E-Bikes – PowUnity
Digitale Diebstahlsicherung für E-Bikes
Gedacht ist der GPS-Tracker als digitale Diebstahlsicherung, die über den E-Bike-Akku gespeist wird. Ein Zusatzakku versorgt den Tracker für den Fall, dass der Akku vom E-Bike entnommen wird. Bislang ist das Bauteil mit Motoren von Bosch und Yamaha kompatibel. Mit dem passenden Werkzeug soll der Einbau keine zehn Minuten in Anspruch nehmen, so das Versprechen von PowUnity. Wie man die Betriebseinheit öffnet und den GPS-Tracker mit vorinstallierter SIM-Karte an die Stromversorgung anschließt, erfährt man in einem YouTube-Video. Trotzdem sollte der Einbau beim Fahrradfachhandel passieren, so die dringende Empfehlung. Wenn ihr in unserem Onlineshop E-Bike und GPS-Tracker kauft, können wir den BikeTRAX ohne zusätzliche Montagekosten gerne einbauen.
Einfache Aktivierung & Montage
Die Aktivierung der App erfolgt dann in drei Schritten. Was wiederum gerade mal drei Minuten dauern soll. Wird das E-Bike bewegt, obwohl es sich im Sicherheitsmodus befindet schlägt das Smartphone Alarm. Die PowUnity-App zeigt auch den aktuellen Standort des Bikes. Der Preis liegt bei moderaten 199,90. Die monatlichen Gebühren für die Datenübertragung sind im Kaufpreis nicht enthalten; die Kosten für europaweite Datenübertragung für das erste Jahr sind beim Kauf in unserem Onlineshop im Kaufpreis enthalten.