Tern Quick Haul Long beeindruckt mit mehr als nur seinem Preis
Zwei Kinder auf dem Gepäckträger mitnehmen? Mehr als 100 Kilogramm zuladen? Mit dem neuesten Longtail des Herstellers machbar.
Zwei Kinder auf dem Gepäckträger mitnehmen? Mehr als 100 Kilogramm zuladen? Mit dem neuesten Longtail des Herstellers machbar.
Unter der Marke Globe verkauft Specialized bereits in Nordamerika E-Lastenfahrräder. Nun kommt erstmals ein Modell nach Europa.
Ein Lastenrad mit einer vorderen Cargobox, die sich zusammenklappen lässt. Klingt bekannt. Wird jetzt neu interpretiert.
Mit fetten Reifen und dem knackigen eMTB-Fahrmodus will euch der Hersteller erstmals explizit zum Outdoor-Trip einladen.
Recht vage hatte der Hersteller sein erstes E-Cargobike 2023 angekündigt. Nun steht fest: Es wird ein ziemlich leichtes Longtail.
Die Sperre des Bundeshaushalts blockierte ein Förderprogramm für E-Cargobikes. Noch ist die Situation nicht endgültig gelöst.
Bisher war das CS ein Modell, das primär auf den Transport von Objekten ausgerichtet war. Nun dürfen auch Kinder mitfahren.
In dem Konzept für diesen Anhänger stecken etliche tolle Ideen. Damit die umgesetzt werden können, braucht es jedoch die Crowd.
Kleiner, aber bitte genauso geräumig! So lautete wohl eine Anforderung an das neue Modell von Antric. Voila, hier ist die Lösung.
Klappern gehört zum Geschäft, heißt es in der Werbung. Gocycle klappert schon gehörig, allerdings bleibt unklar, wofür genau.
Mit kompakten Abmessungen, einer beachtlichen Zuladung und Motor-Power von Bosch ergänzt die Neuheit das Sortiment von Cube.
Unter der Marke Globe erscheint ein zweites E-Lastenfahrrad. Das ist ein wahrer Packesel, der jedoch nicht nach Europa kann.
Wohin bloß mit dem ganzen Gepäck? Auf diese Frage gibt das neue Modell von Ca Go eine recht ungewöhnliche dreigeteilte Antwort.
Durch einen stabileren Rahmen und ein neues Antriebssystem vervielfachen sich die Einsatzmöglichkeiten des kompakten Lastenrades.
Der Fahrradhersteller ist im Begriff, schon bald sein Sortiment an E-Lastenfahrrädern um ein dreirädriges Modell zu erweitern.
Das Vorbild für seine neueste Entwicklung stammt aus dem eigenen Haus. Trotzdem hält der Hersteller etliche Details noch geheim.
Mit dem Fetch+ 2 sowie dem Fetch+ 4 geht der Hersteller seinen Einstieg in das Segment der Lastenfahrräder gleich offensiv an.
Mit seinem Fokus auf Nachhaltigkeit passt dieses Fahrrad perfekt in unsere Zeit. Mit seiner ungewissen Verfügbarkeit jedoch auch.
Mit seinen kompakten Abmessungen und den kleinen Laufrädern wirkt das Åik etwas unscheinbar. Dabei ist es weit mehr als nur wendig.
In Frankreich hat sich der Hersteller bereits einen Namen gemacht. Hierzulande könnte seine Bekanntheit demnächst auch steigen.
Lastenfahrräder liegen aktuell voll im Trend. Das ruft immer wieder neue Hersteller auf den Plan – mit immer wieder neuen Ideen.
Kompakte Abmessungen. Hohe Traglast. Bewährter E-Antrieb. Der Neuling sammelt fleißig Pluspunkte, hat aber auch seine Schwächen.
Leichtbau und Lastenfahrrad – auf den ersten Blick mögen sich beide Dinge widersprechen. Tatsächlich ist es ein spannendes Rezept.
Das komplett überarbeitete Modell verbindet innovative Ideen mit dem traditionellen Ansatz eines Fahrrades.
Wer sagt, dass Kunst brotlos sei, kennt nicht diesen Anhänger. Den haben Künstler entworfen – samt Anleitung zum Nachbau.
Was als Idee eines passionierten Ingenieurs in „Rente“ begann, soll künftig zum millionenfachen Verkaufsschlager werden.
Hersteller Ca Go erweitert sein Portfolio und zeigt, dass er Waren genauso umsichtig transportieren kann wie Menschen.
Ein Hersteller aus den Niederlanden zeigt, dass Plastik und Motoren aus China dennoch etwas Hochwertiges ergeben können.
Wer die Zuladung seines Cargobikes voll ausnutzt, wünscht sich dafür Spezialausstattung. Wie wäre es etwa mit großen Cargoboxen?
Die Bundesregierung wollte Unternehmen zum Kauf von umweltschonenden Fahrzeugen animieren. Brüssel legt jetzt Einspruch ein.
Lastenfahrräder sind vor allem in urbanen Gegenden beliebt. Daher lag der Schwerpunkt im Test auf dem Befördern von Kindern.
Wozu genügen fünf Tage? Kurzurlaub? Frühjahrsputz? Ein Trip mit dem vollgepackten Cargobike von Amsterdam nach Berlin? Dreimal ja.
Ein Unternehmen aus Deutschland ebnet als neuer Kooperationspartner den Weg für Revonte auf den E-Bike-Markt.
Als tot galt die Marke nicht, aber verschollen trifft es ganz gut. Nun kehrt Globe als Adresse für urbane E-Bikes zurück.
Schwere Lastenfahrräder müssen besonders hohen Lasten standhalten. Bislang war das oft ein Fall für einen Carbonriemen. Bislang.
Wein, Eiffelturm, Napoleon – das verbinden viele beim Gedanken an unser Nachbarland. Cargobikes bisher weniger. Bisher.
Ein Cargobike, das mehrere Hundert Kilo bewegt und selbst einiges wiegt, braucht einen Antrieb wie das Heavy-Duty-System.
Der Hersteller erweitert das Zubehör für sein Lastenrad E-Cargoville LJ um eine großvolumige Transportkiste.
Wie in einem Brennglas zeigt sich an diesem Lastenrad, wie viele gute Ideen die Branche in den letzten Jahren hatte.
Der Hersteller tritt ein wenig aus der Nische der Lasten- und Falträder hervor und stößt die Tür auf zu einer größeren Zielgruppe.
In den USA ist das Cero One seit längerem auf dem Markt. Nun taucht es mit einem eigenen Markennamen in Deutschland auf.
Der französische Reifenhersteller erweitert sein Prinzip des luftlosen Reifens auf E-Lastenfahrräder. Ein Prototyp existiert schon.
Eines der größten Logistikunternehmen in Deutschland setzt nach einem Pilotprojekt künftig stärker auf E-Lastenfahrräder.
Welche E-Bikes haben im zurückliegenden Jahr besonders beeindruckt? Wir stellen euch die Bestenliste des DIA vor.
Der Motorenhersteller verstärkt sein Engagement für E-Lastenfahrräder durch eine Fusion und stellt zudem einen neuen Antrieb vor.
Momentan stehen E-Lastenfahrräder vor allem für zwei Dinge: Kinderbeförderung und Logistik. Das geht noch mehr, oder? Ja, tut es.
Weniger ist manchmal mehr. Klingt platt. Passt aber perfekt zu diesem Fahrrad, das an der richtigen Stelle spart. Erfahrt wo genau.
Stollenreifen drauf, Schutzbleche ab. Ein Berliner Hersteller baut ein Gravel-Cargobike. Zum Glück fährt das auch auf der Straße.
Ein mittelständischer Quereinsteiger betritt die Bühne der Fahrradbranche. Sein Debüt überzeugt – jedoch nicht auf ganzer Linie.
Ihr wollt mehrere Tage unterwegs sein und eure Utensilien sorgenfrei am Bike verstauen? Ein Berliner Start-Up hat eine Lösung dafür.